Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /html/campingplatz-suche.com/includes/general.inc.php on line 12
Ein Stück Paradies: Camping auf der Insel Naxos - News, Aktuelles zu Campingplätze
News Campingplatz
Loading Spinner

Campingplätze, Dauercampingplätze, Wintercampingplätze...

oder
 
Aktuell & Kontakt > Aktuelles

News, Aktuelles zu Campingplatz

Camping News

Ein Stück Paradies: Camping auf der Insel Naxos

Wenn Sie sich einmal dem Camping mit voller Verve verschreiben wollen, könnte ein Trip ans andere Ende Europas, nach Griechenland für Sie in Frage kommen.
Ein Stück Paradies: Camping auf der Insel NaxosSpeziell die Insel Naxos, die zu den "blau weißen" Zykladeninseln gehört, ist noch relativ unverfälscht und bietet Ihnen Natur und Weite und damit ein besonderes Erlebnis.

Es fängt schon damit an, dass man die Insel Naxos per Schiff ansteuert. Sie sollten für diese Tour natürlich ein wenig Zeit mitbringen, aber so erobern bzw. "erfahren" Sie sich diesen Teil der Welt auf eine besondere Weise.

Von Athen, genauer, vom Hafen Piräus aus, fahren ständig Fähren zu allen größeren Inseln der Ägäis. So auch zu der Inselgruppe der Zykladen, zu der auch Paros und Mykonos gehören. Diese beiden Inseln haben jedoch den Charme des typisch Griechischen schon lange verloren und sind stark touristisch geprägt. Die Insel Naxos ist immer noch die unentdeckte Schöne - nutzen Sie diesen Urlaub für ein Camping Vergnügen, das bleibende Erinnerungen hervor ruft.

Ein Tag in Athen - und dann ab auf die Fähre!

Flüge nach Athen sind von Deutschland aus günstig zu haben, und jeder größere Flughafen fliegt die Hauptstadt Griechenlands auch an. Nehmen Sie also Ihren Rucksack und das Zelt und alles, was Ihnen lieb ist, mit an Bord und jetten Sie in nur vier Stunden ans südliche Ende Europas.

Wenn Sie schon einmal dort sind, lohnt sich eine Tour durch Athen natürlich ungemein. Shopping, diverse Museen, natürlich ein Gang zur Akropolis, der Wiege der Demokratie - so kommen Sie an und haben zugleich etwas zum drauf Freuen. Sie lassen nämlich bald schon die Hektik Athens hinter sich und starten zu Ihrem Eiland. Buchen Sie von Deutschland aus Ihre weiße Fähre - oder lassen Sie es drauf ankommen. Ein Platz oder zwei ist eigentlich immer noch frei.

Die Inselwelt erkunden

Die Strecke Piräus - Naxos ist lang genug, um Ihnen einen guten Einblick in die Struktur und den Charakter der griechischen Inseln zu gewähren, sie ist aber auch kurz genug, um Seekrankheit fast auszuschließen.

Lassen Sie also die Sonne auf Ihr Haupt scheinen, kommen Sie an in Ihrem Traumurlaub und freuen Sie sich schon auf Camping a la Greque. Sie halten irgend wann, je nach Abfahrtzeit, im Hafen von Naxos, wo, wenn Sie das wollen, für die erste Nacht auch ein Bett auf Sie wartet. Einheimische mit "rooms" Schildern gehören zum normalen Anblick am Fährhafen.

Wenn Sie wollen, fahren Sie mit dem Bus aber gleich weiter. Nahe Naxos Stadt befinden sich mehrere kleine Dörfer, die mit Campingplätzen, umgeben von Schilf und Oleander, auf Sie gewartet haben.

Sie sind da - Ruhe, Sonne, Entspannung!

Ein netter Platz befindet sich ganz nah an Naxos Stadt, in Agia Ana. Dieser Ort ist klein und dennoch bietet er Ihnen alles, was Sie brauchen. Sie haben einen sehr urigen Campingplatz mit einem kleinen Shop, sie haben einige Tavernen. Und Sie haben einen feinen Sandstrand, der sich fast unendlich die Küste entlang streckt. Was wollen Sie mehr?

Vermutlich nicht viel, denn wenn Sie Ihr Zelt im Schatten eines Baums ode hohen Busches aufgestellt haben, können Sie sicher sein, dass Sie weder nachts frieren noch mit Winden oder Stürmen rechnen müssen. Die Ägäis ist im Sommer wirklich wie eine Badewanne, und je später im Jahr Sie sich dort aufhalten, umso wärmer ist natürlich das Meer. Herrlich, so kann es ewig weiter gehen!

Faule Tage - ein paar Ausflüge

Was ebenfalls für Naxos als Ziel spricht, ist die relative Überschaubarkeit der Insel. Es warten neben der Hauptstadt Naxos Stadt, auch Chora genannt, nur wenige Ziele auf Sie. Sie sollten aber schon einmal zur nördlichen Spitze der Insel, gut per Bus erreichbar, fahren. Ein Hauch von Odysseus umgibt sie, wenn Sie in Apollonas stehen.

Auch die berühmten "Kouri", in Stein  gemeißelte Männchen, sollten einen Blick wert sein. Ansonsten genießen Sie einfach den Fluss des Lebens. Ihr Zelt und Sie, faule Tage voller Sonne: Wenn so etwas nicht die Batterien auflädt!

Winken an der Mole - wir kommen wieder!

Wenn Sie Ihr Zelt wieder abbrechen, haben Sie vermutlich diverse inernationale Bekanntschaften gemacht. Sie haben abends aufs Meer geblickt, Katzen umschnurrten Sie und angelten nach Ihrem Fisch. Sie haben sich selbst in eine Kur geschickt, deren Motto lautet: "Nichts muss, alles kann, jeder Tag ist anders".

Mit diesem Gefühl besteigen Sie dann wieder die weiße Fähre, die Sie nach Piräus bringt. Am Hafen von Naxos werden Sie vermutlich eine klitzekleine Träne zerdrücken. Aber keine Angst, Sie kommen wieder, auf diese Insel oder eine andere griechische Insel. Ihr Zelt bringen Sie mit und können so auch einmal das berühmte Insel Hopping ausprobieren. Griechenland ist anders als der Norden. wie anders, merken Sie dann.